Heike & Richard

“Leidenschaft, Freude und Erfolg”

Ich glaube an eine Welt in der Frauen und Männer in den besten Jahren ihren Weg gehen und dabei Freude und Genuss in den Mittelpunkt stellen.

Heike Freudenberger healthy und fit 02

Viele denken, dass der Schlüssel zur Vitalität in gesundem Essen und Sport liegt, doch oft suchen wir damit nur die Bestätigung und Anerkennung von andern. Aber die Wahrheit ist, dass Vitalität von Innen heraus beginnt. Sobald wir wieder gelernt haben, uns selbst vollständig zu lieben, zu schätzen, und zu akzeptieren, wird sich eine neue Welt öffnen; eine Welt von Gesundheit, Freude und Leidenschaft. Und dabei helfe ich euch.

Ich bin Heike, Expertin für ganzheitliche Gesundheit, Ernährungstrainerin und Wachmacherin.
Leidenschaftlich unterstütze und berate ich Menschen zum Thema Ernährung und ganzheitliche Vitalität. In meinen Blogbeiträgen wende ich mich speziell an Frauen und Männer in den besten Jahren, um zu zeigen, was noch alles in uns steckt.

Geboren bin ich 1964, stolze Mutter von drei erwachsenen Kindern und glückliche Oma. Aber im Oma-Modus bin ich noch lange nicht angekommen.

Zur Entspannung und um Energie aufzutanken, bin ich gerne auf meinen zwei Beinen unterwegs. Ich liebe es im Wald und in den Bergen zu laufen (Trailrunning) oder zu gehen (Hiking). Daneben verbringe ich den Großteil meiner freien Zeit mit lesen und recherchieren, weil ich es liebe neue Dinge zu erfahren.

Deshalb bin ich auch besonders stolz, dass ich an der Akademie der Naturheilkunde ein Studium zur Fachkompetenz für holistische Gesundheit absoliert habe und nun mein Wissen an andere weitergeben kann. Man ist nie zu alt, um sich ein neues Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.

Ich glaube fest daran, dass Frauen und Männer in den besten Jahren auch das Beste aus der Zeit machen können und ich möchte, dass ihr euch an mich erinnerst und meine Tipps und Erfahrungen gerne selbst ausprobierst.

Sei dabei und folge mir.

Ein ausgewogener, vitaler und gesunder Lebensstil erfordert Verständnis, Bereitschaft und Erfolg um eine harmonische Work-Life-Balance zu erreichen

Oft höre ich “wenn, dann…. / aber es geht nicht, weil …/ ich sitze fest …/etc…“ Es ist meine persönliche Mission, möglichst viele Frauen und Männer aus ihrer unbequemen Situation zu holen, in dem sie sich befinden. Das Ziel: mehr freie Zeit, Kreativität, Spaß, Sinn, Geld, Liebe und letztlich die maximale Nutzung des vorhandenen Potenzials.

Ich bin Richard, Holländer, 1967 geboren und hatte während meiner Karriere in der Geschäftswelt mehrere internationale Führungspositionen inne oder war selbst Firmeninhaber. In meiner Freizeit bin ich leidenschaftlicher Ultraläufer und helfe, mit meinem Wissen und meiner Erfahrung, Einsteigern bei der Unternehmensgründung.

Obwohl ich jetzt einen überwiegend gesunden Lebensstil pflege, war ich, gerade 33 Jahre alt, und bereits fix und fertig. Überall Schmerzen und Beschwerden (fühlte mich wie ein 70jähriger) zu viel Gewicht und kurz vor dem Burn-Out und eigentlich total unzufrieden auf der ganzen Linie.

Damals las ich den TAO Spruch “Änder deine Gedanken und dein Leben ändert sich”. Dies war mein Startsignal und damit habe ich meine Zukunft um 180 Grad gedreht. Mehr Genuss, mehr Spaß und mehr Erfolg haben damals sofort angefangen sich zu manifestieren.

Heute, über 20 Jahren später, mit neuer Wissenschaft, Erfahrung und verschiedenen Studien, doch noch immer mit demselben Spruch im Kopf, unterstütze ich gerne andere dabei, das gleiche zu erreichen. Mit einer neuen Art des Denkens, einer natürliche Weise sich zu bewegen und gesundheitsfördernder Ernährung kann man (wieder) voll vom Leben genießen.
Regelmäßig werde ich auf unsere Blogseite schreiben und Tipps, Lifehacks und Beispiele geben, wie Frauen und Männer ihrem Leben selbst Gestalt verleihen können, um sich zu gönnen was sie wirklich möchten.

Sei dabei und folge mir.