"Es ist nie zu spät, um Überzeugungen und Gesundheit zum besseren zu ändern."

Hi, ich bin Heike

Ich bin ausgebildete Gesundheitsberaterin, Ernährungstrainerin und zertifizierte Fachkompetenz für holistische Gesundheit. Geboren bin ich 1964, stolze Mutter von drei erwachsenen Kindern und glückliche Oma, doch im Oma-Modus noch lange nicht angekommen.

Ich glaube, wir alle haben die Macht zu entscheiden, was für uns am besten ist, indem wir einfach auf unseren Körper hören.

Auf unseren Körper zu hören ist der einfachste Weg, um täglich Gesundheit zu schaffen. Wenn wir bereits Symptome haben, sollen wir darauf achten was sie uns sagen.

Es ist nie zu spät um Überzeugungen und Gesundheit zum besseren zu ändern. Es ist meine Leidenschaft dich zu inspirieren, um deinen Körper anzuhören und von möglichen Beschwerden zu befreien – ohne Verbote, Regeln oder auf Kosten deines allgemeinen Wohlseins.

Letztlich geht es darum, dass zu nutzen was deiner Gesundheit gut tut, dir Freude bringt und sich für dein Leben richtig anfühlt.

Wenn du der Mittelpunkt deines Lebens bist, dann wird deine:

Ernährung Optimal sein

Lass die Nahrung deine Medizin sein und Medizin deine Nahrung!“ (Hippokrates)

Die regelmäßige Versorgung unseres Organismus mit notwendigen Nährstoffen ist ein entscheidendes Kriterium für eine ausreichend gute Gesundheit und Schutz vor ernährungsbedingten Zivilisationskrankheiten, z.B. Arteriosklerose, Diabetes mellitus, Krebs, Herzinfarkt u.a.

Leider ist rund um das Thema Ernährung viel Unsinn im Umlauf, daran sind auch die Marketingkonzepten der Nahrungsmittelindustrie nicht ganz unschuldig. Die Begriffsbestimmung ‚gesund‘ kann aus verschiedenen Gründen deshalb auch sehr subjektiv sein.

Hippokrates hat gesagt, dass die wirksamste Medizin die natürliche Heilkraft ist, die im Inneren eines jeden von uns liegt. Deshalb arbeite ich mit ‚Optimaler Ernährung‘, denn jeder hat seine persönliche Situation, Präferenzen und Ziele.

Bewegung natürlich sein

Natürliche Bewegung führte uns vor ca. 200.000 Jahren an den Anfang des modernen Menschen. Sie brachte uns zum Überleben und auf die oberste Stufe der Nahrungskette. Mit anderen Worten, die natürliche Bewegung ist in unserer DNA verankert und wir können sie dauerhaft durchführen, wenn wir wollen. Natürliche Bewegungen wie Gehen, Laufen, Klettern oder Krabbeln, gibt uns Energie. Manipulative Bewegungen, so wie Heben, Tragen, Werfen und Fangen nimmt oft sehr viel Energie. Der

Energiehaushalt ist ein großer Teil der ganzheitlichen Gesundheit. Es macht Lust, die Dinge mit Freude und Vergnügen zu tun. Kombiniert mit meiner Erfahrung als Long-Distanz-Walkerin inspiriere und motiviere ich Menschen, diese unbegrenzte Energiequelle der natürlichen Bewegung, leidenschaftlich zu nutzen.

Gedanken leistungsfähig sein

Ändere deine Gedanken und du änderst dein Leben.“

Der Geist ist eine der stärksten und nützlichsten Kräfte, die wir besitzen. Die Gedanken, die durch unseren Geist gehen, haben einen direkten Einfluss auf alles, was in unserem Leben passiert. Unser Verhalten, unsere Einstellung, unsere Handlungen (Reaktionen), unsere Gesundheit und unsere……..Umgebung.

Das Freilassen deiner Lady Empowerment Gedanken wird dich begreifen, lieben, schätzen und, wenn du willst, begehren lassen.