Schoko-Nusscreme

Schoko-Nusscreme – zuckerfrei und vegan

Schoko-Nusscreme selbst herstellen ist gar nicht so schwer. Außerdem weiß man genau was wirklich drin ist. Bei dieser Schokocreme sind es nur die besten Zutaten und sie ist auch noch schnell zubereitet.

Gesundheitliche Vorteile

Die Grundlage der Creme sind Datteln und die haben auch noch positiven Einfluss auf unseren Körper.

Datteln sind von Vorteil, weil sie…

  • im Darm antibakteriell wirken
  • die Darmtätigkeit anregen
  • viele Mineralstoffe enthalten
  • den Schlaf verbessern

Wenn du deine selbstgemachte Schoko-Nusscreme nascht, dann musst du also kein schlechtes Gewissen haben. Anstatt des ungesunden Zuckers in gekauften Nuss-Nougat-Cremes süßen hier nur die Datteln.

Zutaten für Schoko-Nusscreme

Schoko-Nusscreme
Rezept Schoko-Nuss-Creme

Zubereitung

Dauer: ca. 10 Minuten

Datteln* klein schneiden und zusammen mit der Milch mixen oder pürieren (funktioniert sehr gut mit dem Pürierstab, wenn die Dattelstückchen nicht zu groß sind. Du kannst aber auch bereits gehackte Dattelstückchen* oder auch Dattelpaste* verwenden. Wie du die Dattelpaste verwendest kannst du im Rezept “Mandel-Schoko-Creme” nachlesen.

Dann die restlichen Zutaten nach und nach zugeben und das ganze so lange mixen, bis eine cremige Konsistenz entsteht.

Creme in ein verschließbares Gefäß füllen und im Kühlschrank aufbewahren.

Küchentipp

Anstelle von ganzen Datteln kannst du auch fertige Dattelpaste verwenden. Diese besteht auch zu 100 % aus Datteln lässt sich jedoch viel einfacher verarbeiten.
Im Rezept Mandel-Schoko-Creme, habe ich sie verwendet und dort habe ich auch genau erklärt, wie man sie verarbeitet, damit man eine sehr gute und streichfähige Creme erhält.

Mehr vegane und zuckerfreie Rezepte findest du auf meiner Pinterest-Seite.

Das könnte dich auch interessieren:

Sharing is Caring

Heike Freudenberger willkommen
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on whatsapp

Heike

“Ich glaube an eine Welt in der Frauen in den beste Jahren ihren Weg gehen und dabei Freude und Genuss in den Mittelpunkt stellen.”

Hinweis

Einig Produkte im Blog könne mit Affiliate-Links (*) verknüpft sein. Wenn du über diesen Link ein Produkt kaufst, erhalte ich dadurch eine kleine Provision vom jeweiligen Anbieter. Ich empfehle hier generell nur Produkte und Services, von denen ich überzeugt bin. Entweder ich nutze diese selbst oder habe sie in der Vergangenheit bereits eingesetzt.

Inhalt