Geht es dir auch so? Du kommst von der Arbeit oder vom Sport nach Hause, bist hungrig und möchtest trotzdem etwas gutes Essen. Außerdem soll das Essen möglichst schnell zuzubereiten sein. Da liegt man mit Nudeln eigentlich nie falsch und Asia-Nudeln sind wirklich schnell gemacht. Der Clou bei Asia-Nudeln sind einfach die sehr dünn geschnittenen Gemüse, die nur eine sehr kurze Garzeit benötigen und die speziellen Mie-Nudeln, die nicht extra separat gekocht werden müssen, sondern direkt mit im Wok landen.

Ich gebe dir heute mein Lieblingsrezept für Asia-Nudeln, doch du kannst selbstverständlich auch andere Gemüsesorten verwenden, die dir besonders gut schmecken oder die du unbedingt noch verarbeiten möchtest.

Zutaten

Zubereitung

  1. Zwiebel, Knoblauch, Ingwer und Chili in sehr kleine Würfel schneiden. Karotte, Porree und Paprika in feine Streifen schneiden. Brokkoli in Röschen und Stiel in dünne Scheiben schneiden.

  2. In einem fettfreien Wok den Sesam leicht anrösten, aus der Pfanne nehmen und zur Seite stellen.

  3. Nun das Sesamöl im Wok erhitzen und Zwiebel, Knoblauch und Ingwer glasig dünsten. Karotte, Porree, Paprika hinzufügen und ca. 5 Minuten dünsten. Zwischendurch immer mal wieder wenden. Dann den Brokkoli hinzugeben und ca. 2 – 3 Minuten mitdünsten.

  4. 200 ml Gemüsebrühe, Sojasoße und Kurkuma zum Gemüse geben und alles gut vermischen.

  5. Ungekochte Mie-Nudeln dazugeben und unter rühren kochen lassen, bis die Flüssigkeit aufgesogen ist.

  6. Asia-Nudeln aus der Pfanne nehmen und vor dem Anrichten mit dem Sesam bestreuen

Ich wünsche dir nun guten Appetit und viel Spaß beim Kochen.

Du möchtest noch andere asiatische Rezepte ausprobieren? Dann schau mal bei Pinterest auf meine Pinwand mit Asiatischen Rezepten.

Das könnte dich auch interessieren:

Gefällt dir der Beitrag?
Share The Love

Share on facebook
Teile auf Facebook
Share on pinterest
Teile auf Pinterest
Share on whatsapp
Teile auf whatsapp
Share on twitter
Teile auf twitter
Share on linkedin
Teile auf linkedin
Heike Freudenberger

Heike Freudenberger

“Ich glaube an eine Welt in der Frauen in den besten Jahren ihren Weg gehen und dabei Freude und Genuss in den Mittelpunkt stellen.”